ernaehrungsberatung-braunschweig-sonja_beinlich-immunsystem-erkaeltung-grippe-corona

Abwehrkräfte stärken

Zu Zeiten von Corona fällt es uns wieder verstärkt ins Auge. Der Blick richtet sich auf unsere inneren Abwehrkräfte gegen körperfeindliche Bakterien und Viren.

Auch die kommende Winterzeit erinnert uns wieder an Erkältungserkrankungen mit schniefenden Nasen, quälendem Husten und pochenden Kopfschmerzen. Da ist wohl niemand scharf drauf.

Aber auch ohne Corona und co ist ein funktionierendes Abwehrsystem wichtig. Es unterstützt unsere Selbstheilungskräfte gegenüber allen schädlichen äußerlichen Einflüssen und kann auch bei bestehenden Erkrankungen unterstützend zur Genesung beitragen.

Inhalte

  • Wie funktioniert unser Immunsystem?
  • Immunsystem stärkende Substanzen
  • Immunförderliche Lebensmittelauswahl
  • Tipps und Hinweise zur Integration in den Speiseplan und zur Zubereitung

Zielgruppe

Erwachsene, die sich zum Thema Immunsystem unterstützende Ernährung informieren wollen bzw. ihre eigene Ernährung bzgl. einer immunstärkenden Wirkung überprüfen und/oder verbessern wollen.

Termine & Zeiten

1 Termin à 2 Stunden


Andere Zeiten und Tage auf Anfrage

Preis / Kosten

35 Euro pro Person

Plätze

6-12 TeilnehmerInnen

Anmeldung

Anmeldungen bitte möglichst über das Anmeldeformular auf der Webseite. Eine telefonische Anmeldung ist auch möglich.

Bitte beachten Sie die AGB.