Ernaehrungsberatung-Braunschweig-Sonja_Beinlich-Uwe_Beinlich-zucker-diabetes-insulin

Workshop zum Thema Zucker und Süßungsmittel:

Das süße Leben

Unsere Präferenz für den süßen Geschmack ist uns bereits von der Natur in die Wiege gelegt worden. Was ursprünglich einen lebensrettenden Sinn für uns hatte, wird in unserer heutigen industriell geprägten Gesellschaft oft zum Problem.

Süße Lebensmittel im Überfluss führen bei dauerhaft hohem Konsum zu gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen.

Ziel des Workshops ist es, die unterschiedlichsten Arten von Süße kennenzulernen, ein Gefühl für das richtige Maß an Süßkonsum zu bekommen und Strategien zu erlernen, ggf. einen zu hohen Konsum an Süßem zu verringern.

Inhalte

  • Arten von Zucker und Süßungsmitteln
  • Wirkungen der unterschiedlichen „Süßen“
  • Süße Lebensmittel im Praxistest (Verkostungen)
  • Wieviel „süß“ ist okay?
  • Strategien zur Reduktion des Süßkonsums

Zielgruppe

Erwachsene, die sich zum Thema Zucker und Süßungsmittel informieren wollen und ggf. an ihrem eigenen Süßkonsum arbeiten wollen.

Termine & Zeiten

1 Termin à 3 Stunden


Andere Zeiten und Tage auf Anfrage

Preis / Kosten

55 Euro pro Person

Plätze

6-12 TeilnehmerInnen

Anmeldung

Anmeldungen bitte möglichst über das Anmeldeformular auf der Webseite. Eine telefonische Anmeldung ist auch möglich.

Bitte beachten Sie die AGB.